Frankreich : Portugal hat gerade angefangen. Und schon haben sie Ronaldo umgehauen. Gut, dass ich den Fernseher gleich zwischen den Computern stehen habe. In einer Woche wird das Qualcomm DragonBoard 410 dazu kommen. Das benötige ich für meinen Kurs Internet of Things IoT. Theorie allein reicht nicht.
Gerade habe ich mich aus dem brasilianischen Karaoke in Second Life verabschiedet. Heute sangen hauptsächlich Latinos und Spanier, dann ein U.S.-Amerikaner und ein Deutscher, ich. Einer muss gegen die nationalistischen Strömungen in Deutschland angehen, lol. Nun gut, Brasilianer sind zwar begeisterte Sänger, kommen aber an Iberoamerikaner nicht heran.
Noch mal zum IoT. Es explodiert. Nicht bei uns, aber in den U.S.A. werkeln unzählige Nerds an diesem Thema, geboosted durch die Maker Bewegung. Ein gutes Beispiel ist Adafruit.
Qualcomm, welches das Dragonboard herstellt, ein kalifornisches Unternehmen, hatte sich eine ganze Zeit gegen Intel durchgesetzt und bisher die meisten Chips an die Hersteller von Smartphones verkauft. Internet of Things ist das nächste große Ding. Auf den Zug muss man aufspringen.
Nessun commento:
Posta un commento