Coversong Roads

venerdì, luglio 08, 2016

Digitalisierung

 Die Post hat aufgeholt
Habe den vorletzten und letzten Spiegel auf einmal erhalten. Auf die italienische Post ist Verlass. Die Sendungen kommen an, wann auch immer.
In dem Artikel “Dorfhain ist überall” wird festgestellt, dass es mit der Digitalisierung in Deutschland nicht rund läuft und es beim Ausbau des Breitbandnetzes Kompetenzstreitigkeiten der Ministerien gibt.
Die Regierungsorganisation funzt nicht. Und so meine ich, Parteien sind auch überholt. Es muss etwas anderes her, wie Kompetenzknotenpunkte. Projekte werden durch Volksbefragungen abgesichert. So in dieser Art. Lasst euch mal etwas dazu einfallen.
Die Ideen der Piraten waren gar nicht schlecht. Sie wollten Referenden on-line abhalten. Nur haben die nicht mal ihr eigenes Netzwerk implementieren können und ihre Partei auf individualistische Weise zerlegt. Sie waren eben auch zu doof.
Für die Digitalisierung ist eine Agentur in der Form der amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) vorteilhaft. Diese Agentur hat das alleinige Weisungsrecht über die Infrastruktur und Implementierung neuer Technologien. Und damit hätte das Kompetenzgerangel zwischen Ministerien auch ein Ende.
Gestern sah ich Deutschland : Frankreich. Die zwei Stunden hätte ich nutzbringender verbringen können.

Nessun commento: