Coversong Roads

giovedì, giugno 18, 2015

Powerwall

So cool ich Elon Musks Vorhaben auch finde, (er ist einer der wenigen, die SF in Realität umzuwandeln versuchen), so geht die von Tesla entwickelte Powerwall anscheinend am Bedarf vorbei.
Powerwall ist ein stromlinienförmiges Batteriepacket, dass sich gut an einer Garagenwand macht und seine Energie von Solar-Panels bezieht und speichert. Die Business Week zitiert einige, die meinen, dass sich so ein Gadget nicht lohnt, da der Strom von Solarzellen in das öffentliche Netz geleitet werden kann und von den Elektrizitätswerken bezahlt wird.

Es gibt noch einige andere Gründe dagegen, sich so ein Ding ins Haus zu hängen. Aber Musk mag Recht haben wenn er meint: Die Powerwall, die 3000 USD und mehr kosten soll, wird auch so verkauft. Es ist der cool-Faktor Stupid.

Nessun commento: