Coversong Roads

mercoledì, giugno 10, 2015

Interzone 258, May/June 2015


Schon interessant. Bisweilen gibt es hier Stories von Autoren, die in Asien leben. T.R. Napper lebt in Vietnam, seine Story A Shout is a Prayer spielt auf 2 Ebenen in einer nahen Zukunft. China gegen Vietnam, und jetzt geht es mit den Namen los: Phuong mit Tochter Nhung und Mann Trung. Dann gibt es zum Glück einen George, der ein paar Jahrzente später mit Phuongs Tochter Nhung verheiratet ist und eine Tochter hat, die Kylie heißt. Alles klar?

Trung und Phuong kämpfen sich über den Ho chi minh-Pfad in nördliche Richtung, um mechanischen Spinnen der Chinesen zu entkommen. Jahre später wird George, der Kickboxer war, jetzt aber in einer Kneipe arbeitet, von einem skrupellosen Manager dazu angehalten, wieder in den Ring zu steigen. George verprügelt den Manager und wird zu zehn Jahren Zwangsarbeit verurteilt, der er nur entgehen kann, wenn er wieder im Ring kämpft.


Auch wenn die Handlung in der Zukunft spielt, bekommt man doch ein Gefühl davon, wie es in Asien einmal zugehen könnte.

Nessun commento: