Coversong Roads

domenica, giugno 07, 2015

Oldie-Con 2015 in Unterwössen


Anscheinend war ich unter den Teilnehmern der 2. Älteste. Habe also noch nicht ganz den Guru-Status erreicht.
Die Hinfahrt war von Staus durchzogen: Von Bozen bis zum Brenner, dann auf der Inntal-Autobahn und auf der nach Salzburg. Und es war heiß. Ich wollte die Klimaanlage auch nicht so weit aufdrehen, um mir keinen steifen Nacken zu holen.
So um die zwanzig waren wir wohl. Fast alles SF-Fans der ersten Stunde, bis auf ein paar Ausnahmen: Die Rosenbauer, von denen Dagmar einen Schleiertanz hingelegt und uns alte Zossen zu einer Polonaise verführt hat, dann Birgit Fischer, ehemalige SFCD-Vorsitzende und Con-aktiv.
Gut, dass es Wanderwege gab. So konnte ich mir beim hoch und runterlaufen die Apfel-Schorles wieder abschwitzen.
Am letzten Abend gab es zwei Projektionen: Alfred Vejchar stellte Gruppen vor, die das Mittelalter nachspielen. Dabei rollten sich mir die Fussnägel hoch. Psst, aber nicht weitersagen. Als SF-Fan bin ich zukunftsorientiert und Mittelaltergesänge von Gruppen sind für mich so was von.....Verständlich für einen, der im Karaoke auch AC-DC, Black Sabbath und Guns and Roses singt. Ich kann auch Elvis und Roy Orbison, lol.
Der Vortrag von Thomas R.P. Mielke hingegen war für mich interessant. Es ging um einen Sf-Con in China, zu dem Mielke und der Engländer Brian W. Aldiss eingeladen worden waren. Ihnen wurde ein vielseitiges Rahmenprogramm gewidmet.
Italienisch kann ich besser verstehen als Österreichisch, obwohl das ja mit der deutschen Sprache verwandt sein soll. Mit rumänisch, dass Ähnlichkeiten mit dem Italienischen hat, würde mir das vermutlich genau so gehen. Ich habe jedoch immer fleissig genickt, wenn ein Österreicher mit mir geredet hat. Zum Glück gab es den Dr. Zech, der aus dem Saarland stammt, und die beiden Schweizer Furrer und Felber, so dass mir nicht alles durchs Gehdirn zischte ohne Spuren zu hinterlassen. Und...nicht zu vergessen: Mein rotes Opel-Astra Coupé hat einen positiven Eindruck gemacht. Ist ein Geschoss. Das starke daran ist die Beschleunigung für den Fall, dass ich auf der rechten Fahrspur bin und den Wagen vor mir überholen will, obwohl jemand von links mir auf die Pelle rückt. Dann aktiviere ich den Turbo und der Wagen geht ab wie eine Rakete.
Birgit Fischer versuchte mich zum Besuch des Wetzkons II zu animieren. Aber ob ich mir die Brenner-Reise noch mal antun werde. Müsste mal sehen, ob Ryan Air noch nach Frankfurt fliegt. Dann könnte man ja einen Mietwagen nehmen.

Immerhin hat mich der Oldie-Con animiert, mir noch mal meinen Restbestand an Nova zu Gemüte zu führen. Vielleicht in den nächsten Tagen noch ein paar Wort darüber fallen zu lassen. Jetzt will ich mich erst mal auf die faule Haut legen.
Bilder werde ich nachliefern, wenn mir die zugeschickt worden sind 

Nessun commento: