Coversong Roads

lunedì, giugno 08, 2015

Noch was

Beim Grillabend vorgestern hatten wir einen Journalisten des Unterwössener Gemeindeblattes zu Besuch, der durch eine Bedienung des Kamins, eines Restaurants im Ort, auf uns aufmerksam gemacht worden war; denn nach dem schweißtreibenden Gang durch den Wald fanden wir uns erst bei der Edeka, von der ich meiner Frau einen Apfel Schorle und ein Dressing mit Curry und Koko (Deutschland ist exotisch geworden, und das ist gut so) mitgebracht habe, und dann im Kamin, zum Essen ein. Die freundliche Bedienung erzählte uns die Gründe, warum das Hallenbad im Ort seit drei Jahren geschlossen ist. Gerd Zech, der das besonders gut drauf hat, erklärte, warum wir SF-Oldies uns gerade in Unterwössen alle zwei Jahre treffen. Das hat mit Franz Ettl und dem Vurguzz zu tun, eine andere Story. Und nach weiteren Information der Bedienung darüber, dass sich das Besucherverhalten der Touristen über die Jahre hinweg verändert habe und etliches, bot sie uns an, jemanden vom Gemeindeblatt über den SF-Oldie Con zu informieren. Der Mann kam prompt. Und Gerd Zech, der über den Oldie-Con ebenso eloquent wie über Karl May auf hochdeutsch referieren kann, hat der Gemeinde nun über das Nachrichtenblatt eine weitere Attraktion hinzugefügt, von der bisher nur Eingeweihte Kenntnis hatten.

Nessun commento: