Coversong Roads

martedì, giugno 16, 2015

Lagerfeld & Co.


Ich las in einem der letzten Spiegel ein Interview mit Karl Lagerfeld. Interessant wie der Mann tickt. Er hat sich seine Phantasiewelt zusammengebastelt, in der er sich wohlfühlt. Alles was ahnungslose Politiker in der Realität anrichten, ist ihm wurscht. Er macht sein Ding, entwirft seit Jahrzehnten Kleidung für Channel, Fendi, sein Haus. Dabei, so gibt er selbst zu, sind um die 98 Prozent reif für die Tonne. Die restlichen 2 Prozent der Entwürfe jedoch erlauben ihm, unbeschadet der in der Welt stattfindenden Verwerfungen, weiter in seinem Hobby zu arbeiten und Geld zu machen.

Ich bin sicher, so kann man auch als Schriftsteller arbeiten. Jeden Tag am Manuskript,  von dem 98 Prozent nicht zu gebrauchen sind. Die restlichen 2 Prozent jedoch machen einen Bestsellerautoren.

Nessun commento: