Coversong Roads

sabato, agosto 31, 2013

Florida Riviera

In den USA geht es beim Häuserbau und Wohnungsverkauf wieder aufwärts.

Während die meisten US-Amerikaner dann bei geringer Anzahlung ihre Hypotheken abstottern, zahlen Ausländer gern Cash. Ist ja auch vernünftiger.
23 % sind Ausländer, die in Florida Immobilien kaufen. 17 Prozent in Kalifornien, 9 % in Arizona und Texas. Ich kenne nur Texas, weil ich zwei Mal in Dallas gewohnt habe. Das war in den 90ern. Da bekam man in einem Vorort schon für 80.000 Dollar ein ansehnliches Haus mit Jacuzzi.

Unter den Ausländern sind 39 % Kanadier, 29 % Lateinamerikaner, 23 % Europäer, 6 % Asiaten und 4 % Käufer aus Afrika und dem Nahen Osten.

Witzig ist, dass die Leute aus Florida ihre Bauten unter „Florida Riviera“ vermarkten. Dann bauen sie zum Beispiel den Porsche Design Tower mit 57 Stockwerken und einem Auto-Fahrstuhl, der den Wagen bis ins Appartement hievt. Keine Ahnung, wie der Porsche sich in der Küche macht, lol. Vermutlich haben sie einen Wagen-Abstellraum in der Wohnung. Die ist ja auch nicht gerade billig: Von 4,9 Millionen bis 32 Millionen Dollar. Aber Riviera, die bekommen hier doch nicht mal ein Einfamilienhaus hin. So klamm sind die Leute.

Quelle: Business Week

Nessun commento: