Coversong Roads

venerdì, agosto 16, 2013

Analog, October 2013


Analog, Science Fiction and Fact, October 2013

Nun, die Stories waren so-so. Die mir am besten gefallen hat, kann man in ein paar Sätzen abhandeln. Zwei Studentinnen mögen sich. Soll vorkommen. Eine von ihnen ist der Draufgängertyp und treibt sich am liebsten in Virtuellen Realitäten herum. Findet schließlich jemanden, der im Real Life tot ist und nur noch in Netzwerken lebt. Er zeigt ihr den Trick, es ihm gleich zu tun. Ihr Pech ist, dass sie in einem Chip hängen bleibt und nicht mehr heraus kommt.

Ihre Freundin, die bisher Betriebswirtschaft studierte, gibt das Fach auf und nimmt Computerwissenschaften, in der Absicht einen Weg zu finden, ihre Freundin zu befreien.

Ich selbst hatte mich in meinem Berufsleben auch mit Programmierung beschäftigt und zuweilen des nachts geträumt, ich sei in einem Loop und habe meine Rücksprungadresse vergessen, lol.

Ist sowieso alles Kappes. In naher Zukunft ist es nicht möglich, menschliches Bewusstsein in Computern unterzubringen, weil man, was das Denken angeht, immer noch mit der Stange im Nebel herumstochert.




Nessun commento: