Coversong Roads

lunedì, agosto 26, 2013

Story "An der Theke"

Im Moment habe ich nicht viel zu berichten.

Lese gerade H.P. Lovecraft, da ich für Schreib-Lust zum September-Wettbewerb eine Geschichte mit Cthulhu über das vorgegebene Thema „Auferstehung“ schreibe.

Ich werfe eine kurze Story von mir auf das Blog, die ich im Internet aufspürte, als ich meinen Namen googelte. Ganz witzig. Ist wohl aus dem Jahr 2002.

An der Theke

Ihre Hand spielte mit dem Bierglas, als sie ihn aus halbgeschlossenen Augen ansah.
“Du, bilde mal einen Satz mit Kanon.”
Wow, dachte er. Bilde. Höhere Schulbildung, und besser, als wenn sie gesagt hätte: Mach mal nen Satz.
“Weiss ich nicht,” meinte er und starrte auf den Mann hinter der Bar. “Sag mal.”
“Kanonedichnichtsein.” Sie lachte, und er sah, wie ihr Pullover hüpfte, mit allem, was darunter war. Er grinste, stellte sich vor, wie er vor Lachen auf ihren Rücken schlug und ihr Gebiss am Barmann vorbei gegen den Spiegel zischte und zwischen den Gläsern landete. Doch nee, so alt war sie nun auch wieder nicht. Er drehte sich zu ihr. Sie war noch ganz gut in Schuss, und, es steckte Leben in ihr.
“Weiss nicht,” sagte er später. “Vom Kanon halt ich nicht viel. Da fängt immer einer eher an und hört früher auf.”
“Du hast Recht. Duett ist besser.” Sie legte eine Hand auf seinen Schenkel.
Hallo, dachte er, da ist auch Leben in mir und sah an sich hinab. Der Bierbauch war im Weg.
“Wie ist es,” fragte er und kletterte vom Hocker. “Wollen wir singen?”
“Zu mir oder zu dir?” antwortete sie, als sie zum Ausgang schwankten.

Nessun commento: