Coversong Roads

martedì, gennaio 01, 2013

Auf das Jahresende wartend

, habe ich meinen langsamen Schlepptop im Wohnzimmer aufgebaut und neben mir einen Ordner mit meinen schriftlichen Ergüssen aus den Jahren 2002 und 2003, die irgendwo im Internet verschollen sind.

Ich stoße auf die Alcor Life Extension Foundation in Scottsdale Arizona, in der man sich einfrieren lassen und in besseren Zeiten wieder auftauen lassen kann. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass man kurz vorher gestorben ist. Dann muss es vor dem Verwesungsprozess gemacht werden.

Inzwischen gibt es auch eine Gesellschaft in Deutschland. Hier mehr darüber.

Der Futurist Ray Kurzweil, Autor des Buches "The Age of the Spiritual Machine" wird sich, wie er sagt, auch einfrieren lassen. Er futtert zwar jeden Tag hunderte von Vitamin-Kapseln, aber irgendwann ist es auch beim ihm soweit. "Wired News" hatte ihn interviewt. Dort sagte er: "Vielleicht funktioniert das Auftauen nicht; aber wenn man es nicht macht, funktioniert es auf gar keinen Fall.

So um 2002 hatte ich zwei Geschichten darüber geschrieben: "Ewiges Hoffen" und "Was bleibt...".

Allen Lesern ein frohes neues Jahr

Nessun commento: