Coversong Roads

giovedì, gennaio 03, 2013


Hier ein Gedicht aus meinen abendlichen Country & Westernbar Besuchen in Amerika
 
Der Gockel
 
Wenn ich auf dem Boden stehe
und mich in einem Spiegel sehe
hält die Zeit für mich dann an,
bin ich nicht ‘ne Pracht von Mann?
Cowboyhut und Cowboyhemd,
die Gürtelschnalle aufgeklemmt,
machen aus mir einen Gockel,
hier stösst mich keiner von dem Sockel.
Die Musik fängt zu spielen an,
wo sind die Frauen? Nichts wie ran.
Im Two-Step kenn ich mich doch aus,
da hab ich doch den Bogen raus.
Mit Horseshoe Flip geht es dann los,
Ich dreh die Frau, warum denn bloss?
Weil wichtig ist vor allen Dingen,
man muss die Frau zur Geltung bringen.
Dann kommt die Promenade dran,
auf mich kommt es dabei nicht an.
So lass ich sie zur Musik drehn.
Ich bin der Gockel, sie ist schön.
 

Nessun commento: