Coversong Roads

lunedì, maggio 21, 2012

Meine Frau schrie wie ein nicht abgestellter Alarm.

 Es rummste und grummelte. Das Bett vibrierte. Ich fiel hinaus. Um 4:00 morgens. Konfus. „Schnell, schnell, schnell, wir müssen hier raus!“ schrie meine Frau auf italienisch. „Watt´n?“ rief ich und langte nach den Sandalen stürzte zum Kleiderständer, griff mir meinen Bomber. Meine Frau schrie weiter. „Ist nur eine Bombe!“, rief ich. Dabei war es das Erdbeben, das um uns herum einige Kirchtürme, Fabrikhallen und Scheunen flach legte und 7 Tote verursachte. 5.9 auf der Richterskala. So etwas Starkes hatte es hier vor 500 Jahren gegeben. Große Schäden hatten wir in unserer Wohnung nicht. Die umgekippte und durch zwei Stühle aufgehaltene Anrichte kann durch 3 starke Männer wieder aufgerichtet werden. Ein paar Holzbeine hatten sich gelöst. Dann die umgefallene Stehlampe, deren Schirm nun schief auf ihr hängt und meine CDs, die auf der Erde lagen.

Das, was nervte, waren die ständigen Stöße danach, so um die 50. Um 5:00 Uhr Nachmittags hatten wir noch einen kräftigen. Meine Frau und ich saßen in unserem Pick Up. Inzwischen regnete es ununterbrochen. Der Wagen bewegte sich wie ein Schiff im Meer. Wir verbrachten die Nacht in ihm. Sie war ruhig. Jetzt ist es kurz vor neun. Hoffentlich war es das nun.

Nessun commento: