Coversong Roads

martedì, maggio 29, 2012


Eine Randnotiz
Über Innovationen liest man in Italien fast nichts, und auch in Deutschlands Spiegel kommt es dürftig daher. Interessantes gibt es weiterhin aus den U.S.A. trotz der von dort verursachten wirtschaftlichen Misere. Denn wenn ich die „Business Week“ lese, ist das Land noch immer Top, was Innovationen oder den Weg dorthin betrifft.

Mark Shuttleworth ist zwar Südafrikaner, doch befindet sich seine Firma Canonical in San Francisco. Hatte er sich noch 2002 für 20 Millionen Dollar mit einer Soyuz in den Weltraum schießen lassen, so ist er missionarisch dabei die Linux-Version Ubuntu kostenlos abzugeben. Ich habe noch eine dicke Doku über Coherent, ein anderes Linux Derivat, in meinem Bücherschrank. Linux ist etwas für Nerds. Aber davon gibt es genug.

Oder nehmen wir Daniela Rus, Professor am MIT. Sie arbeitet an einem Hi-Tech-Sand, der in der Lage sein soll, sich anhand von Modellen zu Werkzeugen zusammen zu setzen, die nach Gebrauch wieder in Sand zerfallen. Schon stark. Rus ist von Robotern fasziniert, nachdem sie in Rumänien „Lost in Space“ gesehen hat. Da kann man wieder SF als Innovations-Promotor erkennen.

1 commento:

Helgas galaktische Funkbude ha detto...

Hi

Aus deinem letzten Einträgen entnehmen wir, das es deiner Frau und dir gut geht. Freut uns...dir ist nicht die Decke auf den Kopf gefallen.

Herzliche Grüße nach Wackelitalien aus Schleswig Holstein
Anissa und Marc