Coversong Roads

venerdì, marzo 16, 2012

Obamas Drohnen

Roboter auf dem Schlachtfeld.

Das Thema gewinnt an Fahrt. Noch ist es mit den Drohnen nicht soweit und man kann lang und breit darüber diskutieren, ob sie jemals Feinde erschnüffeln werden können. Gesichtsscanner, Gang, DNA? Wie auch immer: Obama steht auf Drohnen, wie der letzte SPIEGEL noch einmal bekräftigt. Unter Bush startete all 47 Tage eine, nun hebt alle 4 Tage eine ab. Um die 2000 Menschen wurden von ihr exekutiert. Was fehlt noch? Dass sie sich selbst herstellen, fortentwickeln und sich ihre Feinde selbst aussuchen und zu einem ihnen genehmen Zeitpunkt aktiv werden.

Ich wollte eigentlich hier zu einer Drohnengeschichte verlinken, die ich mal geschrieben hatte. Nur finde ich sie nicht mehr. Im Falle, dass sie mir über den Weg läuft, verlinke ich sie in einem anderen Post.



Nessun commento: