Coversong Roads

giovedì, gennaio 14, 2010

Stammtisch-Bote 19

Diesmal auch im Internet. Das Titelbild mit den nackten Schönheiten ist schon mal gut. Dann wird zum 8. SF-Oldie-Kon in Wetzlar eingeladen, der vom 14. bis 16. Mai in Wetzlar stattfinden soll. Ich werde versuchen mit meinem Pick-Up dahinzudüsen.

Neben witzigen Wortspielen mit Inge gibt es Nachrufe auf Lothar Heinecke, der 1964 verstorben war. Heinecke war deutscher Herausgeber des amerikanischen SF-Magazins „Galaxy“, das uns neben Astounding SF, Asimov´s, Fantasy & Science Fiction sowie Amazing Stories SF nahegebracht hatte und aus dem wir für unser damaliges Fanzine „NOVA“ ein Umschlagbild abgekupfert hatten.

Widukind Swafhard, unser guter alter Hope, schwadroniert und räsoniert über Hunde, Kneipen, Pils, Walter Ernsting, Wolf Detlef Rohr, Karl Herbert Scheer, Hugo Gernsback, dem er abspricht, den Terminus Science Fiction erfunden zu haben. Äh, nun, granteln muss schön sein, lol. Aber alles in allem, ist es doch schön, dass es den Stammtisch-Boten gibt.

1 commento:

Helgas galaktische Funkbude ha detto...

Wie Nr.19 ??? Ich habe noch kein Exemplar bekommen. Bin ich nicht mehr auf Hope`s Liste?