Coversong Roads

giovedì, gennaio 14, 2010

Der Spiegel, 4.1.2010

Das war der dritte aus dem Haufen, den ich nach der Eiszeit zugeschickt bekam. Interessant war der Artikel „Die Schöpfung im Labor“. Stoff für SF-Stories oder –Romane. Alles kann daraus entstehen. Hier ein Zitat: „Medikamente zum Nulltarif, sauberes Benzin und rechnende Organismen. Materialien, die sich selbst reparieren und Bakterien, die Treibhausgase in Baustoff verwandeln.“

Ich bin sicher nicht der Einzige, der vom Straßenbelag träumt, der sich selbst repariert, wenn mir die Radkappen vom Auto scheppern. Und ich finde es gut, dass es Leute gibt, die daran drehen, wieder Grundlagen für eine epochale Entwicklung zu schaffen. Ist nur schade, dass alles so lange dauert. Aber wenn man an den Zeitraum denkt, den die Natur für die Entstehung von Leben benötigte, dann stehen wir ja gar nicht so schlecht da.

Nessun commento: