Coversong Roads

domenica, ottobre 01, 2006

Matrix, The news magazine of the British Science Fiction Association, June/July 2006

Ist eben typisch britisch. Man sieht auf ein Foto mit Juliet E. McKenna und ihrem Glas Guinness, die positiv über britische SF zu berichten weiß ‘Reasons to be cheerful’.

In Science News gibt es eine Notiz über Boston Dynamics ‘Big Dog’, einen vierbeinigen Roboter, der dort Lasten zu transportieren in der Lage ist, wo kein Fahrzeug hin kommt. Er ist dafür vorgesehen, Ausrüstung von Soldaten zu transportieren.

Bei Tom Hunter geht es wieder einmal um die von den Engländern geliebte Nabelschau. Was ist SF? Ist sie wirklich so isoliert, wie man vorgibt? Was kann uns zeitgenössische Kunst in dieser Hinsicht raten?
Andy Sawyer, Ihr wisst schon, der von der Science Fiction Foundation Collection, hat alte SF-Abenteuergeschichten von ‘Eagle’ ausgegraben, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Unter dem Titel ‘Science Fiction must die’ geht es bei Sean Timarco Baggaley um eine weitere Nabelbetrachtung. Der Beitrag enthält ein Foto mit Anne McCaffrey und Isaac Asimov auf einem Con 1969.
Es folgt ein Interview mit Geoff Ryman, dann der Beitrag David Murphys, der mit ‘Confession of a self distributor’ Tipps und Hinweise gibt, wie man sein im Eigenverlag veröffentlichtes Buch vermarkten kann.
Stephen Baxter behandelt das alte Thema ‘Are we really alone?’ Mit anderen Worten: ‘Gibt es nur uns Menschen im Kosmos?’ Baxter stellt Meinungen und Theorien vor. Meine eigene Antwort ist: JA. Beweise mir doch einer das Gegenteil.

Martin McGrath und Claire Weaver bringen Filmneuigkeiten und stellen Filme vor wie: Ultraviolet, Slither, Alien Autopsy, Scary Movie 4, Silent Hill, V for Vendetta, Tristan + Isolde, The Thief Lord, Wolves in the Walls.

Nessun commento: