Coversong Roads

lunedì, novembre 28, 2005

Locus, The Magazine of the Science Fiction and Fantasy Field, September 2005

Er kommt spät, aber er kommt, der Locus. Nun sehe ich die auf dem SF-Worldcon in Glasgow gewählten Hugo-Preisträger zum x-ten Mal. Fotos gibt es zuhauf, unter ihnen die von Terry Pratchet, Lucius Shepard und William Gibson. Die Leute werden sicher nicht zu einem Schönheitswettbewerb zugelassen, aber ich ja auch nicht. Dann gibt’s Neues vom SF-Markt, wie üblich Magazin- und Buchbesprechungen. Unter anderem auch eine von Kate Wilhelms ‘Storyteller’, das ich mir zugelegt habe. Ich will endlich wissen, wie man eine gute Geschichte schreibt. Ich sehe einen Haufen Verlagswerbung und zu guter Letzt zwei Interviews. Eines mit Damon Broderick und eines mit Rudy Rucker. Über ihn und seinen kosmischen Computer hatte ich schon an anderer Stelle berichtet

Nessun commento: