Trump mit Epstein auf dem Titelbild. Die Nähe zu Epstein hat schon manchen zu Fall gebracht. Trump wird das nicht passieren. Die Frau, die er auf dem Bild im Arm hat, sieht nett aus. Sonst noch was? Zwanzig Seiten werden wohl beim Spiegel für jede Titelstory reserviert. Schnee von gestern. Überschlagen wir sie mal.
„Es brodelt in der SPD-Fraktion“. Tja, und wie ich im Spiegel-Online lese, brodelt es zur Zeit auch in der CDU-Franktion. In Deutschland lässt sich schön brodeln. Doch in dieser Ausgabe ist es die brodelnde SPD. Das sind Sozialdemokraten, die mit der CDU und dem Kanzler eine Regierungskoalition eingegangen sind. Warum brodelt es denn nun so? Wegen eines Wehrdienstes junger Männer. Der Plan kam bei der SPD nicht so gut an. Es werden eigenartige Vorschläge gemacht, dass Leute, die zum Wehrdienst müssten, ausgelost werden würden. Doch wird noch die Glücksfee gesucht. - Es ist ja alles so konfus, lol. Axonen verbiegen sich. Debatte zieht sich hin, zieht sich her. Russen fallen ein. Dann geht nichts mehr.
Dann gibt es Leute, die mal Fraktionschef bei der SPD gewesen waren und meinen, man müsste die Diplomatie am laufen halten. Immer wieder miteinander reden. Tja.
In einem anderen Artikel geht es um zu viel eingekaufte Masken, welche der Bund nicht bezahlen will. Masken gegen Covid. - Es geht dann um hausgemachte Skandale, also in Deutschland ablaufende, mit denen ich als im Ausland wohnender nichts anfangen kann.
In Norwegen hingegen wird die Künstliche Intelligenz zur Aufbereitung von Artikeln herangezogen, deren Brisanz aus kommunalen und anderen staatlichen Informationen herrührt, die im Gegensatz zu deutschen Datenschutzbestimmungen für die Presse eingesehen werden können. Zur Durchsuchung der unzähligen digitalen Einträge steht die KI zur Verfügung. - Datenschutz in Deutschland ist in seiner aktuellen Form Fortschrittsbremse, die zu lockern, staatliche Entscheidungsträger aus Trägheit, Kenntnislosigkeit, und kognitivem Verfall nicht in der Lage sind. Deutschland als Auslauf-Modell.
Über seltene Erden wird auch geschrieben. Es gibt eine beträchtliche Anzahl dieser Metalle, von denen ich noch nie etwas gelesen habe. Das Europa und deren Länder sich so wenig darum gekümmert haben, fällt natürlich negativ auf. Zu spät. Der chinesische Zug ist schon abgefahren. Was chinesische Züge betrifft. Die österreichische Westbahn hat gerade vier doppelstöckige chinesische Züge angemietet.
In Europa gibt es nur eine hausgemachte KI, die französische Firma Mistral. Wenn der nicht noch etwas besonderes einfällt, dann ist auch sie bald weg vom Fenster, wie die deutsche Aleph Alpha.
Oliver Blume, der das Volkswagen-Unternehmen leitet, wird als der „Entzauberte“ bezeichnet. Er hatte den zu VW gehörenden Porsche abgegeben, weil das Unternehmen mit seinen Autos dicke Verluste eingefahren hat. Der Automarkt befindet sich im Umbruch, und nichts ist, wie es früher war. Unklar ist, wer auf der Siegertreppe stehen wird.
Anscheinend fühlen sich viele Menschen in dunklen Wintermonaten niedergeschlagen, antriebslos. Kann ich nichts mit anfangen. Ich überschlage das Psychologeninterview.
Rom war, als es sich in Europa ausbreitete, großer Umweltverschmutzer. Legionslager waren eine Müllhalde, deren Inhalt jetzt ausgegraben wird.
Na ja, nun hat auch ein deutscher Startup sich an den Einfrierungsprozess herangemacht, der von Alcor in den USA schon seit 1972 Menschen einfriert. Ich meine, ich schrieb auch schon zwei Kurzgeschichten darüber. Übrigens wird das Verfahren auch in Russland angewandt. Alcor hat sogar eine Newsletter, die ich aber nicht abonniert habe. Just saying, für diejenigen, die sich einfrieren lassen wollen.


Nessun commento:
Posta un commento