Coversong Roads

mercoledì, settembre 30, 2020

Der Spiegel v. 19.9.2020


 


Mit dem Leitartikel „Die Erde brennt“ wird auf die Feuerbrünste in Kalifornien Bezug genommen, auf das globale Problem der Erderwärmung. Dieses Jahr war es extrem heiß in Italien, und ich merkte, dass meine Resistenz gegenüber der in den Jahren, als ich in Dallas, TX und Fort Smith, AR war, doch heftig abgenommen hat. Mir wurde schwummering. - Wenn es immer heisser wird, werden die Alten zuerst ins Gras beissen. Insofern sind brütende Hitze und eine Corona-Epidemie ein Geschenk an die Rentenversicherung. Man darf eben nicht alles negativ sehen.

Thema dieser Ausgabe ist der Qanon-Kult. Ich zähle die Punkte auf, wo die Anhänger dieses Kults anderer Meinung als der Mainstream sind. Die Bewertung überlasse ich dem Leser.

  • Ausbruch der Corona Epidemie wurde durch Eliten geplant. Ziel: Geld anhäufen, Menschheit versklaven

  • Anschläge vom 11. September waren Fake

  • eine Gruppe (ich zitiere den Spiegel) satanistischer Kinderschänder entführt Jungen und Mädchen, hält sie gefangen, um aus ihrem Blut eine lebensverlängernde Droge zu gewinnen. Viele Qanon-Gläubige benutzen die Internet Plattform 4chan.

  • Verschwörungstheoretiker von ihrer Meinung abzubringen, ist nahezu, wie gesagt wird, unmöglich. Und ihre Zahl wächst.



Das politische Zeug, was im Spiegel behandelt wird, habe ich gelesen, aber nicht als erwähnenswert empfunden. Ein Artikel über Pilze hingegen ist interessant. Ich wusste nicht, dass es mehr Pilz- als Tierarten auf der Erde gibt. Sechs bis acht Prozent sind nur bekannt. Da steht einem noch eine ganze Welt offen, die erforscht werden muss. Es wird der Pilzforscher Merlin Sheldrake interviewt, der die neuesten Erkenntnisse in seinem Buch „Verwobenes Leben. Wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen“ darstellt.

Jon Bon Jovi wird interviewt. Kommt aber auch nicht viel dabei herum. Reicht, dass er gute Musik macht.







Nessun commento: