Coversong Roads

sabato, settembre 20, 2014

Khan Academy

So, den vorletzten Spiegel durch.

Es gibt einen Beitrag über einen Kleingärtner, der seinen Nachbarn erschoss. Der Autor wundert sich. Tja, das passiert hier in Italien öfter, dass ein alter Gnatzbütel seinen Nachbarn erschiesst. Nichts mit Altersmilde, lol. Verkalkung führt zu mentalem Kurzschluss. Ich selbst versuche die Plastizität meines Hirns durch Lösen von Rechenaufgaben zu erhalten. Die www.khanacademy.org hat einen ganzen Sack davon. Und es macht Spaß. Es gibt Videos mit Erklärungen, dann Hinweise, wenn man auf den Bauch fällt, wie man es nächstes Mal besser macht. Echt stark. Für die nächsten Jahre habe ich ausgesorgt. Das meiste habe ich sicher in der Schule gehabt, doch das war vor 60 Jahren. Es ist also eine Auffrischung angebracht.   

Nessun commento: