Coversong Roads

martedì, giugno 10, 2014

ziemlich heiß


Die Hitze gibt mir zu verstehen,
dass ich doch anscheinend schon ganz schön alt bin. Wir waren gestern in meinem ollen Opel Omega zum Supermarkt gefahren. Der Opel hat keine Klima-Anlage. Am Nachmittag stolperte ich dann nach rechts, wenn ich nach links wollte und umgekehrt. Vor 15 Jahren, als ich bei Baldor Electric Co in Fort Smith, Arkansas arbeitete, hatten wir um die 40 Grad. Arkansas, ein Staat mitten in den U.S.A., Monate lang keine Wolke am Himmel. Mein Pick-Up heizte sich auf dem Parkplatz auf. Wenn ich Mittags zu meiner Wohnung fuhr, musste ich an einer Ampel halten und ich dachte, mein Gehirn schmilzt weg. Dafür reichen heute schon 31 Grad aus.
Fort Smith ist urig. Ende des 19. Jahrhunderts brachte Richter Isaac C. Parker, auch Hanging Judge genannt, mehr als 70 Leute an den Galgen. Um das Fort herum, am Arkansas River, lebten die Cheerokees. Wenn ich in einen Buchladen ging, gab es dort die größten Stapel mit Angler- und Jagdzeitschriften. Fort Smith hat einen kleinen Flughafen, wo die Ticketverkäufer auch das Gepäck einladen. Ich flog jedes Wochenende mit den kleinen Puddle-Jumpern, Pfützenhüpfern, nach Greenville, South Carolina, wo ich meine Basis hatte. (Meinen Pickup, mit dem ich von South Carolina nach Arkansas gefahren war, ließ ich dann beim Flughafen Fort Smith stehen). Zwischenstation Flughafen Memphis, wo man im Buchshop einen Führerschein von Elvis kaufen konnte.
Das Beste an Fort Smith waren Country Bar und Freizeitanlage. Ein riesiges Areal mit einem Meilen langen Trimmpfad, wo ich mich jeden Abend austobte, bevor ich dann in der Bar verschwand. Es gab noch einen ungewöhnlichen Supermarkt, wo man seine Sachen selbst in die Tüten stecken musste. Dafür war er billiger. Und, damit bin ich wieder bei der Hitze, die Wohnanlage hat ein großes Schwimmbecken. Das war die Rettung.

 

 

Nessun commento: