Coversong Roads

sabato, giugno 07, 2014

Musikladen


Sonnabend, ich bin heute mal früher aus dem Bett gefallen

und mache mich daran, die Preferito, also die gebookmarkten URLS zu durchforsten um zu sehen, ob ich sie auch auf meinem anderen PC habe. Später muss ich das noch mit meinem Laptop machen. Vielleicht in einigen Monaten. Auch hier werde ich heute morgen damit nicht fertig.

Wie auch immer, ich bin auf die URL eines Musikladens in Kaltenkirchen gestoßen, der unserem ehemaligen Rhythmusgitarristen gehört. Ich hatte ihm meine Burns Gitarre geliehen, da ich selbst Bass gespielt hatte. Ich hatte den Laden, wo ich den Sohn traf, auch mal besucht, als ich in Norddeutschland herumkurvte.

Wie hinreichend bekannt, spielte ich bei der Spitzenrockband Crying Wolf and the Allstars. Ich bin mal etwas überheblich, aber die Band war wirklich gut. Wie aus der Webseite hervorgeht, und die Einzelheiten waren mir entfallen, machten wir bei einem Bandwettbewerb im Hamburger Starclub unter rund 170 Bands nach den Rattles und den Lords den 3. Platz. Ich glaube, es war der 4., aber wenn die Webseite das sagt .

Ich hatte vorher bei den Black Dominos gespielt. Wir waren hauptsächlich in Mollhagen auf dem Land und in Bad Oldesloe zugange. Mit Crying Wolf sind wir bis nach Kassel runtergekommen, hatten einen größeren Aktionsradius. Waren ein paar Klasse Bühnen dabei. Reeperbahn, Sauensiek, Bremerförde, Lübeck, Kiel, Bisbingen. War schon stark.

Zu jener Zeit wohnte ich in Winterhude, die Black Dominos hatten sich aufgelöst. Bei denen hatte ich die Gitarre geschrummt. Vielleicht noch ganz interessant, wie es los ging. Meine Mutter hatte mir eine italienische Eco-Gitarre geschenkt. Ich machte im Musikhaus Zinngrebe in Wandsbek einen Gitarrenkurs mit und musste in der ersten Reihe sitzen, da ich als einziger diese elektrische Gitarre hatte, um mit dem Kabel an den Verstärker zu kommen. Wir übten Shadow Stücke. Im oberen Stockwerk, wo die Instrumente ausgestellt waren, gab es ein Anschlagsbord, wo ein Zettel hing, in dem für eine Band ein Gitarrist gesucht wurde. Ich bewarb mich, und der Rest ist Musikgeschichte, lol.

Nachdem die Black Dominos nicht mehr existierten, kam der Drummer von Crying Wolf die Treppen zu unserer Wohnung hoch und erzählte mir, sie brauchten unbedingt einen Bassmann. Noch nie gespielt, meinte ich. Das lernst du, meinte er. Das tat ich dann mit einer Burns Bison, die ihm gehörte. Ein Wahnsinnsgerät, unwahrscheinlich schwer aber mit Wumm. Im Hintergrund bin ich mit dem Geschoss auf den Bildern zu sehen. Da, wo wir um den Verstärker herumstehen. War ein Vox.

 

Nessun commento: