Coversong Roads

mercoledì, giugno 04, 2014

Analog, July/August 2014



Analog, Science Fiction and Fact, July/August 2014
Waren wieder einige stramme Stories darunter. Code Blue Love von Bill Johnson ist eine davon. Es geht um das indonesische Geschwisterpaar Mayer und DeAnne, dessen Familie von einer seltenen genetischen Krankheit befallen ist. Im Körper bilden sich tödliche Aneurysmen.
Die beiden befinden sich in den U.S.A. Sie sind Überlebende der Familie, wissend, dass sie ebenfalls diesen Defekt besitzen, studierten Informatik, Mikrobiologie und alles das, was dazu gehört, um einen intelligenten Stent herzustellen. Stent ist eine Blutgefäß stabilisierende Röhre. Die Intelligenz besteht aus abertausenden What-If (Was-wenn) Abfragen. Die beiden sind smart. Haben eine Menge Geld gemacht.
DeAnne trägt den Stent in sich, merkt, dass sie mit ihm kommunizieren kann, lebt noch einige Zeit.  Danach fliegt Mayer mit der Toten nach Indonesien, kontaktiert über einen zwielichtigen Vermittler einen der besten Chirurgen des Landes, bezahlt ihn schwarz, um sich den Stent der Schwester implantieren zu lassen. Die Operation gelingt. Der Stent mit der künstlichen Intelligenz hat, wie die Schwester es wollte, ihr Bewußtsein, ihre Intelligenz absorbiert, das/die sich nun im Körper ihres Bruders befindet. Nach und nach findet es/sie Zeit, den Bruder mit Hilfe des intelligenten Stents genetisch zu reparieren.

 

 


Nessun commento: