Coversong Roads

domenica, giugno 22, 2014

Interzone 252



Interzone 252, New Science Fiction and Fantasy

Die Aufmachung ist wie immer gelungen. Tolle Illustrationen, klasse Titelbild. Die Stories selbst fand ich nicht berauschend. Zwei davon waren Geister-Geschichten. Tribut an den Trend. Bei Neil Williamsons Posset Pot gab es einen Hauch von SF. Sphären manifestierten sich plötzlich in der Luft. Zuerst als Blasen, dann metallisierten sie sich und zerstörten Gebäude, Menschen. Alles was ihnen im Weg stand. Die Handlung spielt in einer von ihnen zerstörten Welt der Apokalypse mit Ruinen und herumirrenden Überlebenden. Überraschungen bleiben jedoch aus. Posset Pot ist ein Porzellangefäß, aus dem bis in das 19. Jahrhundert in England mit Wein vermischte heiße Milch getrunken wurde.
Ein beachtlicher Teil dieser Ausgabe ist Buch-, Film-, Fernsehserienbesprechungen gewidmet. Also Fernsehen tue ich mir selten an. So wie gestern Deutschland gegen Ghana. Packendes Spiel und zeigt mal wieder, dass die Leute der dritten Welt irgendwann die Europas hinter sich lassen werden. Nach ein paar weiteren Jahrzehnten. Bezeichnend auch, dass Deutschland der Uno ein paar klapprige Transall-Flugzeuge für Truppentransporte anbot. Die lehnte ab. Die Flieger können nur bei schönem Wetter eingesetzt werden und sind auch sonst meistens kaputt. Lol. Das erinnert mich an den kaputten Berliner Flughafen. Irgendwann werden wir nur noch ein paar Fahrräder anbieten. Immerhin. Es gibt auch gutes zu berichten. Ab Juli erhalte ich 20 Euro Rente mehr. Voriges Jahr waren es nur 3. Eine Steigerung von 600 Prozent. Ich sollte das mit dem Meckern lieber sein lassen. Und wenn ich mir die Zustände in Italien ansehe, steht Deutschland noch immer blendend da.

Nessun commento: