Coversong Roads

domenica, marzo 30, 2014

Fantasy & Science Fiction, Jan/Feb 2014



The Magazine of Fantasy & Science Fiction Jan/Feb 2014

Und wir haben Ende März. Mann, bin ich wieder zurückgefallen. Aber so um die 250 Seiten in wenigen Tagen durchzuackern ist Arbeit. Angenehme, wenn die Stories interessant sind.
Ich schreibe mal über Albert E. Cowdreys Out oft he Deep. Cowdrey schreibt keine SF. Das Setting seiner Stories spielt zum großen Teil in Lousianna, einem Staat der U.S., an dem ich auf meinem Weg von South Carolina nach Texas mal vorbeigefahren war. Eines meiner schönsten T-Shirts hatte ich in einer Tankstelle dieser Gegend gekauft. Viel kann ich nicht über diesen Staat sagen. Es ist ziemlich sumpfig dort mit Alligatoren. Die Gegend wird Cajun genannt. Speisen sind scharf gewürzt und die dort eingedosten Sardinen, die ich in meinem Supermarkt gekauft hatte, schmeckten pikant. Bei der Tanzmusik wird viel gegeigt. Und Geister, Geister, Vodoo. Die Golfküste wird im Herbst von Orkanen heimgesucht.
Protag ist ein junger Mann dieser Gegend, der in den fünfziger Jahren aufwuchs, als noch alles adrett und übersichtlich war. Auf einer Seite gab es Reiche, auf der anderen Seite Arme und dann gab es diejenigen, die reichwerden wollten. An der Golfküste gibt es Möglichkeiten, Land zu kaufen und zu hoffen, dass Hotels und Spielcasinos drauf gebaut werden. Das nutzt der Freund Mac des Protags aus, der sich auf einer Insel an der Golfküste niedergelassen hat. Er wird von einem Gangster bedroht, der sich Macs Grundstücke einverleiben will. Mac heuert den Protag an. Der zieht in Macs Haus ein. Die Wirtschafterin ist eine monumentale Schwarze, die sich, wie der Protag feststellt in Magie auskennt. Sie hat dafür gesorgt, dass Macs Frau, die gegen alle Regeln des guten Anstands verstieß, von einem Hammerhai zerfetzt wurde.
Irgendwann ist es soweit. Karl, der Gangster tötet den Sohn der Wirtschafterin mit einem Flammenwerfer und macht sich daran, Macs Haus zu überfallen. Es geht nicht gut aus.
 
Die Zeichnung Arthur Mascars aus dieser Ausgabe finde ich cool.
 
Cartoons würden "Andromeda" auch gut zu Gesicht stehen.

 

 

 

 


Nessun commento: