Coversong Roads

venerdì, marzo 14, 2014

Analog Jan/Feb 2014



Analog Science Fiction, January/February 2014

SF-Magazine türmen sich bei mir, und dann habe ich noch einen Haufen SF-Urania durchzulesen. Diese italienische Buchreihe enthält SF-Klassiker, von denen ich vielleicht in meiner Jugend einige gelesen habe. Aber das merke ich dann ja, oder auch nicht, lol. Das wäre besser.

Ich nehme mir Marie DesJardins Story The Problem with reproducible bugs vor.               

Vince hängt im Hospital am Flebo, weiß nicht, wie er dahin gekommen ist. Seine Assistentin erzählt ihm, dass er schon wieder im Labor zusammengebrochen war. Vincent kann sich nicht erinnern.

Niemand weiß, das sich hinter dem Kühlschrank in seinem Labor eine Kammer befindet, in der Vince ein persönliches Projekt durchzieht. Er leidet an einer progressiven Herzschwäche und nahm sich vor, sein Gehirn auf einen Computer zu übertragen. Obwohl er nun unter Amnesie leidet, kann er seinen Aufzeichnungen entnehmen, dass er begonnen hatte, sein Gehirn zu scannen und das entsprechende Teil auf dem Computer zu speichern. Da der Scanner im gleichen Zuge auch den Teil des gescannten Gehirn zerstört, ist es kein Wunder, dass sein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr funktioniert. Nach dem Scan-Vorgang merkt er, dass die Maschine wieder auf die Ausgangsposition zurücksetzt. Dann wird ihm übel. Kaum gelingt es ihm, sich von der Maschine zu lösen und in das andere Labor zu rennen, bevor er zusammenbricht.                           

 


Nessun commento: