Coversong Roads

giovedì, maggio 30, 2013


"Die Stimme aus dem Kosmos: Ciao Mamma"

Das Foto sagt alles. Für einen Italiener ist Mutti ist Beste, für immer und ewig.
 
 
Ein anderes Foto, gleichfalls aus der Zeitung unserer Region „Il Resto del Carlino“ zeigt, dass gerade mal wieder eine Frau umgebracht worden ist. Erst mit dem Messer, und als sie noch zuckte, wurde sie mit Benzin übergossen und verbrannt. Die 26igste in diesem Jahr. Psychologen schreiben es dem italienischen Männlichkeitswahn zu. Eine stattliche Anzahl von Männern in diesem Land kann Emanzipation der Frauen nicht verknusen. Wenn sie diese Männer verlassen, flippen die aus und bringen sie um.

Ich meine, Mamma trägt ein gerüttelt Maß dazu bei; denn die würde ihren Jungen nie im Stich lassen. Mamma ist immer im Haus. Entweder war sie Hausfrau oder ist pensioniert. Die Verlobte oder Frau hingegen will arbeiten, oder tut es sogar. Und dann rückt sie nicht mal mit den Mäusen rüber wie Mamma es getan hat. Und zu guter Letzt hat sie sich in einen Kollegen verliebt und will mit dem zusammen ziehen. Da hört doch nun alles auf.

Nessun commento: