Coversong Roads

lunedì, maggio 20, 2013

Richard Branson und Elon Musk haben einen dritten Kumpanen gefunden:
Foto aus der Business Week Mai 6 - Mai 12 2013


Robert Bigelow, Landlord aus Las Vegas, der eine Raumstation ins All setzen will. Unser Mann für die Infrastruktur.

Warum da keine Deutschen mitmachen. Aber dann wiederum, die kriegen ja nicht mal einen Flughafen hin.

Bigelow macht sein Geld mit Budget-Wohnungen für temporäre Arbeiter und Angestellte. In den U.S.A gang und gäbe, ich war ja auch einer. Man saust eben da hin, wo Arbeit ist und bleibt dort, bis der Kontrakt ausläuft. Das mach mal in Italien. Zum ersten gibt es keine Arbeit und dann will Mama nicht mitkommen, lol.

Bigelow meint, dass auch im Weltraum, im Orbit, Bedarf für Unterkünft, Labors usw besteht. Vermutlich hat er Recht. Er läßt aufpumpbare Module fertigen, die mit einer SpaceX Dragon auf eine Erdumlaufbahn gebracht werden sollen. Sie werden immerhin 2250 Kubikmeter fassen im Gegensatz zu den 150 Kubikmetern des größten Moduls der ISS. Bis jetzt hat Bigelow eine viertel Million Dollar ausgegeben. Zwei BA330-Module sollen 2016 im Orbit sein. Jungs, es geht los.

1 commento:

Anonimo ha detto...

Everything is very open with a precise explanation of the challenges.
It was really informative. Your website is very useful.
Many thanks for sharing!

Feel free to surf to my site Chronic profits