Coversong Roads

sabato, maggio 04, 2013


Ich sehe den integrierten Fanzine Kurier mit Besprechungen der im Vormonat herausgekommenen Fanzines. Dann Buchbesprechungen und die eines neuen britischen SF-Magazins mit Namen SFX. Scheint mehr, wie ich hier lese, etwas für „Optiker“, weniger für Literaturfans. Na denn...

Es wird an Radium „das Wuntermittel der 20er Jahre“ erinnert. Um Radium hatte sich ein ganzer Industriezweig etabliert. Das Element galt als unbedenklich und gesundheitsfördernd. Hergestellt wurden Schokolade, Wasser, Zahnpasta, Heizkissen, Kosmetik mit Radium. Unwissen kann tödlich sein.

Der Film „Song for Marion“ wird besprochen. Ich mache mal einen Bogen zu einem anderen. Musikfilm meine ich. Mein Vetter, den ich kürzlich in Bremen besuchte vor 50 Jahren mit Rock n`Roll bekanntmachte, als ich ihn in den Hamburger Star-Club schleppte (Zur Erinnerung: Ich war Bassist bei „Crying Wolf and the All-Stars“ und vorher Rhythm-Guitarist bei den „Black Dominoes“), empfahl mir den Film „The Commitments“. Er handelt von dem Versuch, eine irische Soulband aufzubauen. Hilarious. Kann ich jedem Rock- und Soulfan wärmstens empfehlen.

Weiter im Text. Ich sehe weitere Film- und Buchbesprechungen. Übrigens sah ich im „Spiegel Online“, dass ein neuer Startrek Film mit Kirk und Spock und dem Namen „Into Darkness“ in die Kinos kommt..




Nessun commento: