Coversong Roads

giovedì, febbraio 28, 2013


Bin bei meiner letzten „Business Week“ Ausgabe.
 
Dann kommt SF wieder a die Reihe. BW wird von Bloomberg herausgegeben, gehört letztendlich dem New Yorker Bürgermeister gleichen Namens. Ich glaube, den größten Profit bringen Wirtschaftsreports. Wirtschafts-TV haben sie auch. Ich habe da reingehört.


Goldman Sachs will 5 Prozent seiner Angestellten feuern. Aus dem Video geht hervor, wie diese bewertet werden. 20 Prozent Top, 70 Prozent Middle, 10 Prozent Bottom. Die letzte Kategorie ist die der Aspiranten jedes Jahr entlassen zu werden. Dieser Beurteilungsprozess geht auf Jack Welch von General Electric zurück, auf Neutronen Jack, lol. Der ist schon lange pensioniert. Seine Taten jedoch wirken im US-Unternehmertum nach.

Interessant, dass die meisten Angestellten, die im Beurteilungsgespräch erfahren, dass sie am Boden herumkrebsen, nicht von selbst gehen und woanders einen Job annehmen, was für sie besser gewesen wäre.

Nessun commento: