Coversong Roads

martedì, febbraio 05, 2013


Wieder etwas über Bitcoin, die virtuelle Währung.
 
Langsam gewinnt sie an Boden. Es gab Rückfälle. Hacker plündern Bitcoins in Computern. Bei einem Hardware Crash sind sie weg.

Wäre wohl angebracht, sie in einer persönlichen Wolke unterzubringen.

Transaktionen mit Bitcoin können, da sie verschlüsselt als Peer to Peer erzeugt werden, nicht so leicht aufgespürt werden. Der Schwarzmarkt Silk Road zum Beispiel handelt mit illegalen Drogen wie Psilocybin und Benzedrin, rechnet alles über Bitcoin ab. Der Kurs steht ungefär bei 1 Bitcoin = 13 USD. In diesem Beitrag der „Business Week“ geht es um die Online Poker Website „Infiniti Poker“ die sich ebenfalls Bitcoins bedienen, um die Vorschriften US-amerikanischer Behörden zu umgehen, die Online Glücksspiele und Geldtransaktionen für Amerikaner verbieten. Konten können nicht eingefroren werden, weil sie sich auf der Festplatte jedes einzelnen Spielers befinden.

Bitcoin wurde 2009 von dem mysteriösen Programmierer Satushi Nakamoto ins Leben gerufen. Seitdem hat es sich verselbständigt.

Nessun commento: