Coversong Roads

venerdì, agosto 27, 2010

Vector 263, The Critical Jounal of the Britsh Science Fiction Association

Thema dieser Ausgabe sind YA-Bücher, Young Adult SF. Ich selbst kann mich nur an den R.A. Heinlein Film „Endstation Mond“ erinnern und an Romane von Hans Dominik. Das jedoch waren altersübergreifende Zukunftsromane aus den 20ern. Im „Wettlauf der Nationen“ tragen die Deutschen aufgrund ihrer Ingenieurstechnik mit ihren zuverlässigen Propellerflugzeugen den Sieg davon.

Es gibt Essays von Adrew M. Buttler, Farah Mendlesohn über YA, ein Interview von Kristin Cashore, eine Besprechung von Nikolas Fisks Büchern und anderer. Stephen Baxter schreibt über britische Comics, alle inzwischen eingegangen. Andy Sawyer behandelt das Buch „Cateye“ von Andre Norton(1912-2005) vor. Zum Schluss behandelt Abigail Nussbaum die dritte Fernseh-Staffel der „Sarah Jane Adventures“. Nachdem was ich las, soll es ein müder Dr. Who Abklatsch sein.

Nessun commento: