Coversong Roads

lunedì, agosto 02, 2010

Liebesromane sind IN in den U.S.A.

In der letzten Business Week wurde berichtet, dass in den U.S.A. weniger gelesen wird. In anderen Worten, es werden weniger Bücher verkauft. Vermutlich ist es in anderen Staaten genau so. Wie auch immer. Doch geht der Verkauf von Liebesschmökern steil aufwärts. Besonders gern werden in den U.S.A. Liebesromane mit Amish/Mennonite, Militär, Stricken und Knüpfen als Setting gelesen.

Amish und Mennoniten sind die Sektenbrüder, welche auf Autos und Elektrizität verzichten und besonders in Pennsylvanien zu Hause sind. Kollegen und ich, als ich bei Dow Chemical in Michigan arbeitete, hatten eine Amish Siedlung besucht, in der Frauen in schwarzen Röcken und weißen Hauben herumlaufen und Teppiche knüpfen, während die Männer in Kutschen umherfahren. Und in diesem Ambiente entwickeln sich Love-Stories, die von amerikanischen Frauen zu Millionen gelesen werden. Komisch. Ich habe keine Lust, mir so einen Schwarte zu kaufen, obwohl ich neugierig bin. Ein Titel im Knüpfmilieu heisst „A Thread of Truth“ von Marie Bostwick, einer im Strickmilieu „Hannah´s List“ von Debbie Macomber. Vielleicht kauft sich jemand von Euch so eine Schwarte, lol.

Nessun commento: