Coversong Roads

venerdì, luglio 28, 2006

Brasilianerinnen sind warm-, gutherzig, leidenschaftlich und von Natur aus eifersüchtig. Sie lieben bis zur kalten Vergasung und wenn man seiner Namorada nicht alle zwei Sätze ein Emoticon mit Küssen über den Äther schickt, meinen sie, man hätte sich in eine Andere verliebt.
In Chaträumen Brasiliens steht die Höhe des Niveaus der Männer umgekehrt proportional zur Länge ihres Schwanzes. So jedenfalls sieht es aus oder wird ein Mann mit Grips sich einen Nick Homem 24cmCam zulegen? Möglich ist es, wenn er findet, dass Frauen mehr auf physische Attribute abfahren. Auf der anderen Seite, hat er damit nicht schon alle Frauen draußen vor gelassen, die auf intelligente Unterhaltung Wert legen? Also kann es mit seiner Intelligenz auch nicht so weit her sein.
T. zum Beispiel hatte Glück. Sie legt Wert auf Intelligenz und fand mich. Ich spielte DJ und machte Musik und T. Wollte wissen, wie dies funktioniert. Sie gab mir ihre E-mail Adresse. Ich erklärte es ihr in einer Message. Das war ein paar Tage her. Bis jetzt macht sie keine Musik. Ich glaube, das war ein Vorwand. Von Musik ist in unserer Korrespondenz keine Rede mehr.
T. ist Psychologin, wohnt und arbeitet im Inneren des Staates São Paulo. Die Konversation war intelligent und ich lernte einen Sack voller neuer Wörter. Ts Mutter ist deutschstämmig und hatte die alten deutschen Tugenden Fleiß, Pünktlichkeit, Sauberkeit, Genauigkeit verinnerlicht. Damit hat sie T. das Lernen der deutschen Sprache vermiest.
Es ist doch so: In Deutschland wird man schief angesehen, wenn man Fehler macht. Diese Unart, nicht das Fehler machen, sondern das Meckern, das schief ansehen, hat Ts Mutter mit nach Brasilien genommen.
T. erzählte mir, das die Mutter ausgerastet sei, als T. ihr ihren schwarzen Freund vorgestellt hatte. Fröhliches Nebeneinanderleben der Rassen in Brasilien? Ha.

Nessun commento: