Coversong Roads

domenica, luglio 23, 2006

Fantasy & Science Fiction, May 2006

Mit dieser Ausgabe habe ich den Mai bewältigt. So langsam nehme ich Fahrt auf. Auch konnte ich wieder einige gute Geschichten lesen. Ich nehme mir Albert E. Cowdreys ‘Imitation of Life’ vor.

In Wirklichkeit lebt er ja, doch gilt er als Imitation. Wer? Lehrer Ffrench-Dobbyn. Dann haben wir die Freundinnen Emma Smythe-Denby und ihre Freundin Milly Murphy in der Story. Reife Damen. Während Liebhaber bei Milly sich die Türklinke in die Hand geben, macht Emma sich seit längerer Zeit mit dem Gedanken vertraut, einen Lovebot anzuschaffen. Das Setting, also die Umgebung für die Story, ist eine von fünf Millionen kleinen Gemeinden, die sich auf der Erde gebildet haben, nachdem größere Städte als Hort von Umweltverschmutzung, Schund, Kriminalität, Kriege usw. ausgedient hatten und sich selbst überlassen worden waren.

Selbst die kleine Gemeinde ist dem Lehrer Martin Ffrench-Dobbyn nicht klein, nicht ruhig genug. So rebelliert und randaliert er mit einer Gruppe Gleichgesinnter in der Gemeinde-Versammlung und wird später von der Polizei gejagt.

Emma erhält einen Anruf ihrer Freundin Milly, sie habe Ffrench-Dobbyn vor seinen Verfolgern versteckt. Milly fragte Emma, ob diese den Lehrer nicht übernehmen wollte, da sie das Versteck für ihre Liebhaber benötigt.
Emma übernimmt den Lehrer und überzieht ihn mit der Plastikhaut, welche Lovebots so menschenähnlich aussehen lässt und bald hat sie Ffrench-Dobbyn so weit, dass der ganz in der Rolle eines Lovebots aufgeht.

Nessun commento: