Coversong Roads

sabato, luglio 22, 2006

Rückzug aus den Chaträumen Brasiliens?

Es wird langweilig, aber so langweilig auch wieder nicht. Dort gespielte Musik ist nicht mehr neu und Themen, die über die Musik hinausgehen heißen Sex, Sex, Sex. Langweilig, oder?
Man kann von außen in die Chaträume sehen, meine Namorada macht es zu Genüge. Sieht sie, dass ich mich mit anderen Frauen unterhalte, feuert sie vor Eifersucht e-mails auf mich ab. Vollkommen bescheuert. Zum ersten unterhalte ich mich nur, zum zweiten lebe ich ein paar tausend Kilometer entfernt. Diesmal ist es wieder so weit, dass sie nicht mehr mit mir kommunizieren will. Ich hoffe nur, sie bleibt bei ihrem Entschluss. Dann hätte ich freie Hand wieder mit jedem Konversation zu treiben, um mein Portugiesisch aufzubessern.

Inzwischen habe ich heraus gefunden: Brasilianerinnen sind sexuell zu allem bereit. Analverkehr und kräftige Schläge auf den Hintern gehören zum alltäglichen Repertoir. Aber sie sind auch nervtötend eifersüchtig und während dieser Momente wäre es sicher angenehmer, ein gutes Buch zu lesen. Und dann die Intrigen.
Zum Beispiel ändert Ks Freundin Chanel #5 ihren Nick in ###### ab und kommt in den Saal, in dem ich mit K, meiner Namorada, Musik mache. Im reservierten Bereich, zu dem nur zwei Personen Zugang haben erzählte sie K, dass diese bald wieder allein sein wird. Chanel wird damit Recht haben, aber K. wird dadurch am Boden zerstört. Ich sei, so meinte sie, ihre einzige große Liebe. Das war vor der letzten Eifersuchtsszene. Und K. verließ weinend den Chatraum.

Chanels virtueller Liebhaber hat sich inzwischen aus dem Staub gemacht. Vermutlich hat sie ihm eine Eifersuchtsszene nach der anderen gemacht. In dem Fall ist es in der Tat besser, sich unsichtbar zu machen. Im Internet geht es mit ein paar Klicks und das ist gut so. Man löscht die Mailadresse im MSN, den Hotmail-Kontakt und sorgt dafür, dass die Post des Expartners in der Mappe ‘ungewünschte Korrespondenz’ landet, die automatisch nach einigen Tagen gelöscht wird. Chaträume und das Internet haben eine eigene Dynamik. Zweisamkeit spielt sich virtuell ab und es gibt weitaus mehr Gelegenheiten sich mit anderen Personen zu unterhalten. Das gibt zu berechtigten und unberechtigten Eifersuchtsszenen Anlass.

Chanel hat ein neues Opfer gefunden, einen netten Mann, so wie sie meint. Nur ist sie sich nicht sicher, ob der Kerl auch treu und zuverlässig ist. So bat sie K. zu versuchen mit diesem Mann im Chatroo zu flirten, um ihn auf die Probe zu stellen. So etwas kann nur Frauen einfallen, oder?

Nessun commento: