lunedì, luglio 10, 2006
hat Microsoft inzwischen als größte Hi-Tech Firma abgelöst. Googles Produkte sind keine Geldbringer bis auf die Ausnahme der Search-Maschine, mit deren Anzeigen Google den Profit einfährt.
Was ist mit den anderen Produkten?, fragt die Business Week vom 10. Juli und stellt fest, dass keines von ihnen einen ersten Platz einnimmt.
Google Talk, Google Maps, Google News, Blog Search, Google Finance, Froogle, Orkut und Gmail.
Google Maps wird von Map Quest in den Schatten gestellt, Google News konkurriert mit Yahoo News, Blog Search mit Technorati, Google Talk mit MSN, Google Finance mit Yahoo Finance. Die aufgezählten Google Produkte stehen hinter der Konkurrenz zurück. Froogle, die Einkaufssuchmaschine steht nur an achter Stelle und Orkut, Googles soziales Network wird nur von Brasilianern genutzt. Warum diese an Orkut einen Narren gefressen haben blieb mir schleierhaft. Ich wurde von einer Brasilianerin ins Orkut eingeladen, ging hinein, und ließ es nach ein paar Tagen hinter mir. So unstrukturiert, hätte man zig Stunden damit zubringen müssen, um das entsprechende Interessensgebiet und die Interessenten zu finden. Orkut besteht zum großen Teil aus Datenmüll.
Um aus diesen Produkten Profit zu gewinnen, dafür wird Google viel Zeit und gewaltige Manpower aufwenden müssen.
Iscriviti a:
Commenti sul post (Atom)
Nessun commento:
Posta un commento