eine Extra-Ausgabe über Geschehnisse dieses Jahres, das nun bald zu Ende geht.
Die Spiegel-Leute sind noch immer fassungslos über Trump, der seinen Laden umbauen will, um ihn effizienter zu machen. Löbliche Absicht. Er hat Menschen in seine Administration geholt, die ihm dabei behilflich sind. - Regierende, wie in Deutschland, welche an dieser oder jeder Schraube drehen, weil ihnen sonst das Land um die Ohren fliegt, wenn sie zu spät erkennen, dass Infrastrukturteile, die mit „B“ anfangen, wie Bahn, Brücken nicht mehr bedient werden können, werden von Industrie- und anderen Verbänden zur Eile getrieben, dem was in den USA und China gemacht wird, etwas entgegenzusetzen. Und das Volk, welches fröhlich durch Biergärten schunkelte und am Wochenende Flohmärkte besuchte, zeigt Burnout und Depressionssymptome. Ich könnte jetzt Schluss machen uns sagen: Das war und ist 2025. Doch gibt es noch einige interessante Beiträge. Ich muss gleich zum Frisör, dann aber....
Es gibt das Interview mit einer AI-Kritikerin. Aber das können wir uns schenken. Der Zug ist abgefahren. Und zu kritisieren, wenn man nur noch die Schlusslichter sieht... Kann man vergessen. Und überhaupt. Schreibt man etwas über AI, so ist das eine Momentaufnahme; denn so schnell kann man gar nicht hinterher schreiben, wie die AI entwickelt wird.
Man kann auch schön sehen, wie Wokeness, Gendern und der ganze Schrott beiseite geräumt wurde. Schon aus dem einfachen Grunde: Die meisten Menschen hatten nichts dafür übrig.
Dass Musk, wie in einem anderen Artikel beschrieben wurde, einen wirtschaftlichen Einbruch hatte, der auf seine Dienste für Trump zurückzuführen ist, stimmt wohl. Doch Resilienz und die seiner Unternehmen machen ihn weiterhin zu einem Visionär, der die Menschheit voranbringt.
Der Spiegel schreibt, Trumps Regierung starte „den Generalangriff gegen die Wissenschaft“ , und das sagt mir: Sie übertreiben mal wieder. Es wird Meinungsfreiheit angegriffen. Das hat aber mit Wissenschaft so wenig zu tun wie die Meinungsfreiheit selbst.
Im letzten Frühjahr wurde Merz zum Bundeskanzler gewählt. Nicht sofort; im ersten Wahlgang fiel er durch. Nur sollte man dies nicht so hoch spielen, wie es die Presse tat; denn Wähler habe auch nicht alle Kerzen auf der Torte. Ein Regierungschef müsste meiner Ansicht durch ein Gremium bestehender AI s gewählt werden. Es hat bessere Daten.
Das was in Afghanistan mit Frauen gemacht wird, wie sie in ein Schattendasein gezwungen werden, ist weird. Und selbst die waffengewaltigsten Länder konnten nichts dagegen machen. Was bleibt den Menschen, als abzuwarten, dass auch dort für Frauen bessere Zeiten anbrechen. Oder wie wäre es, wenn man es den alten Römern und Griechen nachmacht, sie zu entführen?
Es wird ein Interview mit einer Lehrstuhlinhaberin für Transformation der Arbeitswelt geführt. Gefragt wird, ob Deutsche wirklich so faul sind, wie behauptet. Sie meint „nein“ und hat wohl recht damit. Nur müssen Eignung und Neigung in den Unternehmen ihren Widerhall finden, was durch die zunehmende Unsicherheit in der Arbeitswelt zunehmend in Frage gestellt wird.
Warum in Deutschland noch immer so viele Panzer gebaut werden, wo es doch auf Drohnen ankommt, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Verbrenner werden auch ab 2035 als Neuwagen zugelassen. Die letzten News aus Europa. Wenn mein alter Opel Omega seinen Geist aufgibt, werde ich mir wohl noch mal einen Verbrenner gönnen. Es sei denn, Tankstellen sind alle weg. Hätte dann am liebsten einen Chinesen wie MG7 oder Xiaomi YU7. Nur gibt’s die hier noch nicht. Gut finde ich auch Opel Insignia 2026 und den Mercedes CLA. Den Opel gibt es auch noch nicht. Anfangs hatte ich auf den Mustang MachE geschielt. Scheint mir doch etwas teuer zu sein. Die Wagen sehen alle Klasse aus. Und der Kurs meiner Aktie sackt zur Zeit. Vielleicht wird das daher mit dem Wagenkauf nur heiße Luft.


Nessun commento:
Posta un commento