Coversong Roads

venerdì, agosto 16, 2019

Ouch


Ich versuche es. Habe mein Schlüsselbein gebrochen. Vorgestern. Fiel vom Sessel und wachte erst auf, als ich im freien Fall war. Stechender Schmerz, ich schrie. Krankenwagen, Pronto Soccorso (Notaufnahme). Es ist besser, ich schreibe nur mit links. Röntgen, Ortopädie. Eine Art Rucksackverband aus blauer Plastik. Da ich unter meinen täglichen Medizinen Eliquis habe, einen Blutverdünner, und ich auch auf die Kopfseite gefallen war, wurde mir ein TAC (Tomografia Assiale Computerizzata) gemacht, dann noch ein EKG, Fieber und Blutdruck gemessen und ich wurde zur Beobachtung in ein Hinterzimmer der Notaufnahme verlegt, wo ich die Nacht über und den folgenden Tag blieb, während Doktoren, Schwestern und Pfleger Schichtwechsel machten. Am Abend gab es noch einmal TAC, EKG, Blutdruckmessung. Ein Kardiologe wurde hinzugezogen, der eine Herzultraschall-Untersuchung vornahm. Alles Ok. Er sah sich meine Medizinliste an und tippte auf Synkope, einen kurzzeitigen Ohnmachtsanfall und empfahl mir die Hälfte von dem Betablocker zu nehmen.

Inzwischen sammeln sich Zeitschriften an. Zeit zum Lesen habe ich. Blogeinträge kommen etwas später. Personal war freundlich, effizient, und für meine Altersklasse kostenfrei.

Nessun commento: