Coversong Roads

mercoledì, giugno 20, 2018

GitHub und italienischer Straßenverkehr


Zur Zeit schiebe ich mich mit meinem rollenden Bürostuhl durch die Wohnung. Ab Montag werde ich die Krücken benutzen, die mir Amazon geschickt hat. Ich kann mich aufrecht stellen, ohne dass das Bein zu sehr schmerzt. Sieht gut aus.

Microsoft hat GitHub gekauft. GitHub ist das Unternehmen im Internet, das Sortware-Entwicklern Repositorien bereitstellt und ein ausgefeiltes System entwickelt hat, in dem Team-Mitglieder zusammenarbeiten und ihr Software-Projekt stets auf dem neuesten Stand halten können. Bevor man ein Programm schreiben will, sollte man erst mal GitHub durchforsten, ob jemand anders nicht schon etwas Ähnliches dort abgelegt hat.

Ich komme auf Gibhub, weil ich heute eine Anzeige las, in der GitHub auf sein School-Package hinwies, mit dem Lehrer ihre Schüler an die Programmierung heranführen können. Das ist sicher auf Microsoft zurückzuführen.

Die letzte Ausgabe unserer Tageszeitung habe ich vor mir liegen. Italien ist eine der wenigen Nationen Europas, in der die Anzahl der Unfalltoten steigt. Italiener fahren wie gesengte Säue. Schneiden Kurven, halten nicht an Stop-Schildern und blinken nicht vor dem Abbiegen. Dazu Schlaglöcher in den Strassen, Telefon am Ohr.

Und was das Flüchtlingsproblem angeht. Hotspot in Afrika ist die neue Version einiger Politiker wie Merkel, Macron, Conte. Heisse Luft. Welche nordafrikanische Nation wird sich darauf einlassen?

Nessun commento: