Coversong Roads

mercoledì, maggio 03, 2017

Selbstlenkende Fahrzeuge

Zur Zeit beiße ich an den Analog- und Asimov´s Doppelausgaben herum, so daß ich darüber noch nichts berichten kann.
Ich finde es ist opportun, einmal darauf hinzuweisen, dass die deutsche Autoindustrie in der Zukunft in die Vergangenheit rutschen wird, wenn man liest, dass Software- und Hardwarehersteller wie Google und Samsung umfangreiche Testprogramme für ihre selbstlenkenden Fahrzeuge auf den Weg bringen. Google, genauer gesagt Alphabets Waymo, macht es in Phoenix, Arizona. Teilnehmer haben kostenlosen Zugang zur Wagenflotte. Uber macht das Gleiche in Pittsburgh, nur in kleinerem Maßstab. Waymo benutzt Pacifica Hybrid-Fahrzeuge von FCA Chrysler.
In Südkorea erhielt Samsung die Genehmigung selbstlenkende Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen zu testen.
Bei uns in Italien ist man noch nicht so weit.

Nessun commento: