Coversong Roads

domenica, maggio 14, 2017

Augmented Reality, US-Showbiz, "Der Spiegel"

Noch einmal zur Augmented Reality, es sind wohl um die 200 Redner, die sich und ihr Produkt auf der AWE vorstellen. Wenn meine Zeit es erlaubt, werde ich ihre Firmen googeln. Sind sicher Eintagsfliegen dabei aber auch Unicorns.
Bezeichnend ist, dass ich bei dem italienischen Explorer nur die Einhörner gefunden habe. Ich musste schon “what is a Unicorn” eingeben um bestätigt zu bekommen, dass Unicorn in der Geschäftswelt ein Unternehmen mit einem Marktkapitalwert von einer Milliarde Dollar ist.
Das Schwergewicht der vorletzten “Business Week” lag auf Showbiz. Es gab einen interessanten Beitrag über Disneys Anstrengungen, in Orlando, Florida mit Pandora einen neuen Freizeit- und Vergnügungspark zu bauen, der den 2009 Film Avatar zum Thema hat. Mit diesem will Disney Universals Wizarding World of Harry Potter überrunden. Ob das Ziel erreicht wird, ist fraglich. Disney hat noch einen anderen Pfeil im Köcher: Einen Star-Wars Themenpark.
Infos über ein Bon Jovi Konzert. Die Band hat seit 1983 um die 130 Millionen Alben verkauft, 2800 Konzerte in 50 Ländern bestritten und pro Jahr 212 Millionen Dollar eingenommen. Um, so ein Konzert kostet 10.4 Millionen Dollar und ein Platz ganz vorn an der Bühne 1.750 Dollar.
Andere Showbiz-Beiträge waren US-zentriert und für nicht so involvierte Beobachter von außerhalb unverständlich. Dazu gehört nicht das von Jane Rosenthal und Robert de Niro gegründete Tribeca Film Festival in New York.  

Bei der vorletzten “Spiegel-Ausgabe” fand ich es gut, dass ich einige Artikel nicht mehr zu lesen brauchte. Wie den Anschlag auf den Borussia Dortmund Bus oder die Wahlen in Frankreich. Nicht mehr aktuell. Nachrichten verflüchtigen sich schnell. Dagegen kommt ein Wochenmagazin nicht an. Dann gibt es altersspezifische Artikel wie den über eine geplante Rentenreform. Da bin ich schon rausgewachsen. Und Sport überfliege ich auch.
Doch worüber bei uns alle begeistert sind ist dass der Fussballclub SPAL von Ferrara nach 49 Jahren wieder in der A-Liga angekommen ist. Meinen Glückwunsch.
Wir kommen gerade von “Alien Convenant” zurück. Ich will den Spaß nicht verderben. Aber eines kann ich schreiben: Es wird nicht der letzte Alien-Film sein. Die Saga geht weiter.

Nessun commento: