Coversong Roads

giovedì, maggio 11, 2017

Augmented Reality


Ist eine Menge Hype drum herum, aber die Idee ist Klasse. Du richtest deine Phone-Camera auf einen Gegenstand oder Person und Infos darüber werden über das Bild gelagert.
“We advance Augmented Reality to advance Humanity - Our Moonshot: Inspire 1 Billion active Users of augmented reality by 2020. Das sagt www.augmentedreality.org . Nun ja...
31. Mai bis 2. Juni findet in Santa Clara, Kalifornien die 8th AWE USA statt. Das größte AR & VR Ereignis. Im Grunde geht es dort um die Frage, was man mit Augmented und Virtual Reality anstellen kann. Von der immensen Anzahl von Sponsoren kenne ich Bosch. Die anderen sind wohl Startups, die ihren Senf dazu geben. Es wäre zu aufwändig, die alle zu googeln, es sind zu viele. Mir fiel noch Johanna Beilenberg, Director Marketing & Communication der Picavi GmbH auf, die auch dabei sein wird. Ich googelte Picavi. Die Firma stellt so etwas wie eine Google Glass-Brille für die Logistik her, welche die Pick-Lists, mit der Lagerarbeiter die Objekte aus dem Lager zusammenstellen, auf der Brille hat und anhand eines Barcode-Lesers schneller den Gegenstand findet.
Das kann, so wie ich es sehe, nur ein Zwischenstand sein, der so lange andauern wird, bis die Künstliche Intelligenz Lagerarbeiter durch Roboter ersetzt. Die Brille ist dann hinfällig. Das sieht die Firma Picavi sicher genau so und es ist nur logisch eine Person zu AWE zu schicken, die neue Trends und Erkenntnisse abgreift. Wäre interessant, die Namen der teilnehmenden Unternehmen herauszuschreiben und zu -finden, welche Produkte die herstellen wollen. Vielleicht nehme ich mir einen Zettel.

Nessun commento: