Coversong Roads

sabato, maggio 06, 2017

Abitur in Deutschland, Opel Omega 30 Jahre alt

Ich las den letzten Spiegel. An dem Artikel “Glücksspiel Abitur” sieht man recht gut, wie bescheuert Politiker sein können, die kein gerechtes Schul-System für Deutschland hinbekommen. Da ich in Italien lebe und nicht mehr zur Schule gehe, könnte es mir egal sein. Doch dann bricht der Betriebsorganisator, der ich einmal gewesen war, durch. Die Noten sowie Prüfungsbedingungen hängen davon ab, in welchem Bundesland du dein Abitur machst. So etwas geht doch gar nicht, lol.  

Und jetzt tadaaaa! Mein Opel Omega ist 30 Jahre alt geworden und damit ein veicolo storico, ein Kulturgut, und die Kfz-Steuer hierfür wurde von rund 250 auf € 27.89 herabgesetzt. 5 Jahre noch, dann ist mein Jeep Wrangler dran.

Nessun commento: