Coversong Roads

mercoledì, dicembre 30, 2015

twitching and playing

Bestimmte Internet-Gepflogenheiten haben Ähnlichkeiten mit denen aus dem Tierreich. Aktivitäten in Facebook zum Beispiel. Wenn ich daran denke, drängt sich mir ein Bild von sich lausenden Affen auf. Keine Abwertung. Ich lause ja auch so zwei Mal im Jahr mit.

Dann sehen wir uns mal twitch an. Man kann Leute beim Computerspielen beobachten. Wie bescheuert ist das denn? 24 Stunden am Tag. Man kann sich beim Spielen aufnehmen und über einen Twitch-Kanal streamen. Lifecasting. Twitch wird über Anzeigen und Sponsoren finanziert und durch den Verkauf von Krimskrams. Inzwischen wird um Preise gespielt. Für die Spieler muss ja auch dabei etwas herausspringen außer dem Ruf ein guter Twitcher zu sein. Sie können sich als Partner registrieren lassen. 12000 gibt es bereits davon. Sie erhalten von Abonnements, Klicken auf Anzeigen und dem Verkauf von Twitchhemden oder was weiß ich, einen Prozentanteil.

Inzwischen ist Google mit gaming.youtube.com eingestiegen, da jemandem im Internet beim Spielen über die Schulter zu sehen, eine Sogwirkung auf die 18- bis 24-jährigen hat.


Nessun commento: