Coversong Roads

domenica, novembre 08, 2015

"Spiegel" v. 31.10.2015 etc.

Was mich an der letzten Spiegel-Ausgabe persönlich interessiert hat, war die Notiz über Grimes, die kanadische Sängerin. Gleich mal auf YouTube nachgesehen, ob es ein Karaoke-Video von ihr gab. Habe mir dann den Link gebookmarked. Mir gefiel auch das Interview mit Willie Nelson, die 82jährige Country-Legende. Seinen Kumpel, Merle Haggard, der mit achtundsiebzig Jahren auch noch im Geschäft ist, hatte ich mal im Billy Bob´s Texas gesehen. War in Fort Worth, nicht weit von Dallas entfernt.

Ich fuhr öfter des Abends dahin zum Tanzen, in voller Cowboy-Kluft. Also Stiefel, Jeans, Gürtelschnalle, farbiges Hemd, Cowboyhut. Interstate 65 war es glaube ich. Vierspurig. In Fort Worth liegt der Flughafen. War toll zusehen, wie die Flugzeuge nacheinander ankamen. Man sah ihre Scheinwerfer. Vier Flugzeuge auf jeder Ebene. Die unterste verschwand auf den Landebahnen, darüber gestaffelt Flugzeuge auf zwei weiteren Ebenen.

In Billy Bob´s lächelte mich eines Abends eine berückende Schönheit an und ich stiefelte zu ihr, um sie aufzufordern. Sie fragte mich, ob ich nicht mal mit ihrer Mutter tanzen könne, die sei gerade aus New York mit nem Reisebus eingetroffen und wolle so gern mal mit einem Cowboy tanzen. Lol. Mann, war ich geplättet, verzog aber keine Miene und opferte mich.

Spon, Spiegel Online, ist ja etwas aktueller und berichtete von der Absicht des deutschen Innenministers Thomas de Maiziere, die Familienzusammenführung für geflüchtete Syrer zu unterbinden. Die Schnarchnase ist mal wieder um Jahre zurück. Das hätte ihm früher einfallen müssen. Ist erschreckend zu sehen, wie die Regierung in dieser Situation herumeiert. Ich sag es ja: Immer Ärger mit dem Personal. Wäre mir nicht passiert. Psst, nicht weiter sagen, sonst nehmen sie mich noch, lol.  



Nessun commento: