Coversong Roads

mercoledì, novembre 25, 2015

Rückstand



Tja. Geht nicht alles auf einmal. Mein Algebra-Kurs ist zeitaufwändig, bei den Fehlern, die ich mache, lol. Battle of the Neurons. Die wenigen, die bei mir hausen, machen Überstunden. So habe ich jetzt gerade den vorletzten Spiegel durch, in dem Helmut Schmidt gewürdigt wurde. Als er aktiv war, wohnten wir in Hamburg. Keine Ahnung, ob alles funktionierte. Schmidt machte jedoch Eindruck. Man fühlte sich bei ihm gut aufgehoben.

Bei den Schnarchnasen in der jetzigen Regierung scheint das weniger der Fall zu sein, wie man den SPON-Kommentaren entnehmen kann. Offenkundig sitzen die im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BaMF), Bundesministerium für Verteidigung, den Berliner Flughafenbauern, dem TÜV. Nun, das sind sicher nicht alle. Ich bin etwas zu weit weg für einen umfassenden Überblick. Das reicht jedoch. Die Beurteilung speist sich daraus, dass ich für einige Jahre als Betriebsorganisator arbeitete, bevor ich ins Programmierfach wechselte. Daher fällt es mir schwer, gegenüber schwacher Leistung von Behörden gleichgültig zu sein.

Heute war Wochenmarkt in Finale Emilia, der nächsten Kleinstadt. Dort lief eine stattliche Anzahl von Kopftuchfrauen mit Kinderwagen herum. Als ich sie sah, fragte ich mich, ob ich nicht Sarrazins Buch Deutschland schafft sich ab kaufen sollte. Aber dann dachte ich: Deutschland schafft sich nicht ab, sondern nur die existierende Gesellschaft. Italien lässt viele Immigranten ihre Reise in den Norden fortsetzen, und die Frauen, die über den Markt gehen, sind ja nicht gestern angekommen. Einige bleiben in Italien hängen. Die überwältigende Anzahl reist weiter nach Deutschland. Wenn die Leute ihre Familien nachkommen lassen, gibt es starke Geburtenjahrgänge und die Zusammensetzung der Deutschen wird eine andere. Und mir drängt sich die elementare Frage auf: Was wird aus Rock n´Roll und SF?


Wo wir gerade bei SF sind. Gustav Gaisbauer machte auf einen interessanten Artikel der Badischen Zeitung aufmerksam. Über das Ehepaar Weigand, das jeden Oldie-Con besucht.  

Nessun commento: