Coversong Roads

venerdì, novembre 02, 2012



Steht unter dem Zeichen der Buchmesse und bringt deshalb eine noch stattlichere Anzahl Buchbesprechungen. Gut für Leute, die nicht wissen, was sie lesen wollen. Ich wünschte ich gehörte dazu, lol.

Es gibt einen Nachruf auf Herbert Rosendörfer, den ich nicht kannte. Ich lese eine Notiz, dass „Phantastisch“ und „NOVA“ nunmehr in Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen verkauft werden. Apropos Flughafen. Am Montag fliege ich nach Berlin, fahre mit der Bahn am Dienstag nach Hamburg und wieder nach Berlin zurück und düse am Mittwoch zurück nach Bologna. Hatte ich erzählt, dass ich Lehrling bei einem Unternehmen war, das Bahnhofsbuchhandlungen unterhält? Wir waren Alleinimporteur amerikanischer Taschenbücher. So hatte ich Zugang aus erster Hand zur neusten SF-Literatur. War wohl in den 50ern, zur goldenen Zeit der Science Fiction. Über „Goshoboyoboy“ verkaufte ich die Bücher weiter.

Ich sehe das Titelblatt einer „Phantastisch“-Ausgabe, die ich noch nicht habe. Wenn ich sie nicht bekomme, ist das Abo wohl abgelaufen.

Es gibt ein Interview mit Tommy Krappweis. Man, ich muss vollkommen von der Rolle sein. Auch von diesem Mann habe ich noch nicht gehört. Geht es auch anderen so?

Schließlich lese ich noch etwas über Comics, Kino und TV.

Nessun commento: